Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

NRW-Pokal Sechs Siege für Grefrather Eisflitzer

Eisschnelllauf · Nebel störte die Läufer beim ersten von vier Rennen um den NRW-Pokal.

Beim ersten von vier Rennen um den NRW-Pokal im Grefrather Eisoval mit Läufern aus Grefrath, Köln und vom Möhnesee beeinträchtigte Nebel zur späten Startzeit die Eisqualität. Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse schafften Läufer des EC Grefrath mit guten Ergebnisse einige persönlichen Bestzeiten sechs erste Plätze.

Bei den Neunjährigen und jünger auf 100 und 300 Meter hatten Luna Driesch (Mädchen) und Josh Schneidersmann (Jungen) die Nase vorn. Bei den Zehn-/ Elfjährigen über 200 und 500 Meter belegte Lara Schneidersmann Platz zwei, gefolgt von Letizia Sell als Dritte. Bei den Jungs der gleichen Altersstufe setzte sich Christian Hermans knapp vor Jonas Petereit durch.

Über 300 und 500 Meter der Zwölf-/13-Jährigen ging Platz eins klar an Saskia Püllen - vor Clara Höffner. Einen denkbar engen Kampf um Platz eins über 300 und 1000 Meter lieferten sich die gleichaltrigen Jungen: Schließlich siegte Tim Büschgens vor Lukas Junge und Justin Wilberg. In der Altersklasse 14/15 Jahre, die 300 und 1500 Meter auf dem Programm hatte, dominierte Miriam Kapischke. Sie verwies ihre Vereinskameradinnen Franziska-Marie Immig und Leonie Duscha klar auf die Plätze zwei und drei.

Über 500 und 3000 Meter der Herren (14/15 Jahre) waren die Abstände sehr knapp: Justus Jahn verbuchte den Sieg für sich. Maximilian Frenken lag am Ende auf Rang drei. Im Rahmenprogramm der Damen (500/1500 m) bzw. Herren (500/3000 m) siegten die Schülerin des Moltke-Gymnasiums Tamara Kapischke sowie Joshua Anderson.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort