Tennis Schiefbahn wahrt Aufstiegschancen

"Das war ein tolles Spiel mit großartigen Ballwechseln, letztlich hatten wir auch noch das Quäntchen Glück, um ein Unentschieden zu erreichen", sagte ein hoch zufriedener Sportwart Dominik Dünwald nach dem 3:3 der Herren AK 30 des TK Rot-Weiß Kempen gegen Blau-Weiß Neuss in der Gruppe A der Ersten Verbandsliga.

Alle Einzel waren hart umkämpft. Bernd Teetz hatte Kempen mit einem 6:2, 6:3 gegen Wiebusch mit 1:0 in Führung gebracht, Thomas Bergmann holte durch einen Dreisatzsieg gegen Alex den zweiten Einzelpunkt. Allerdings mussten Karsten Kaffka und Dirk Medebach ihre Einzel abgegeben. Medebach hatte hierbei mehrfach Siegpunkte auf dem Schläger, doch der erfahrene Rens van der Kaaij holte sich mit 7:6, 6:4 das Spiel. Das erste Doppel mit Bergmann/Medebach ging recht schnell verloren, doch die Paarung Kaffka/Dünwald kämpfte verbissen und sicherte durch einen knappen 6:4, 3:6, 6:3 Erfolg gegen Parsch/van der Kaaij den verdienten Punkt.

In der Gruppe B erkämpften die Herren 30 des TC Schiefbahn ebenfalls ein 3:3 gegen den SV Neukirchen. "In dieser starken Gruppe ist dies für uns ein gutes Ergebnis", sagte Mannschaftsführer Thomas Görgens. Mit 1:3 lagen die Schiefbahner nach den Einzeln schon recht deutlich zurück. Lediglich Neuzugang Jochen Huppertz sicherte beim 7:6, 6:3 über Hoppe einen Punkt. Sven Beine unterlag zuvor unglücklich mit 6:3, 6:7, 6:3 gegen Osthaus. In den beiden abschließenden Doppeln drehten die Schiefbahner noch einmal mächtig auf, und die Paarungen Wagner/Huppertz sowie Moritz/Beine gewannen ihre Spiele.

Die Herren 40 des TC Schiefbahn mischen weiter um die Spitzenplätze in der Ersten Verbandsliga mit. "Wir haben die Chance um den Aufstieg zur Niederrheinliga gewahrt", sagte Sportwart Ralf Balve nach dem 4:2 über den TC BW Bocholt. Schon nach den Einzeln war die Begegnung gelaufen, denn Schiefbahn gewann durch Toon Smeets, Thomas Mitsch, Ralf Balve und Stefan Berben alle Einzel. Durch zwei Doppelsiege konnten die Gäste die Niederlage noch erträglich gestalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort