Tennis Schiefbahn steigt auf, Willich vielleicht ab

Die Herren 30 des TC Schiefbahn werden in der nächsten Winterhallenrunde in der Niederrheinliga spielen. Den Aufstieg in die höchste Winterklasse hat sich das Team um Frederik Wagner redlich verdient.

 German tennis player Philipp Kohlschreiber prepares to serve during his mens singles match against Russian opponent Evge

German tennis player Philipp Kohlschreiber prepares to serve during his mens singles match against Russian opponent Evge

Foto: AFP, AFP

Den Grundstein hierzu legte die Mannschaft im letzten Saisonspiel der 1. Verbandsliga und bezwang die TSG Benrath knapp mit 4:2. Das der Spitzenplatz nicht mehr ins Wanken geriet, dafür sorgten die Verfolger selber, denn mit einem 3:3 schossen sich der TC Blau-Weiß Neuss sowie der SC Bayer Wuppertal selbst aus dem Rennen. Auch in der AK 40 gab es in Schiefbahn Erleichterung.

Das Team um Kapitän Thomas Görgens setzte sich mit 5:1 über den TC 13 Düsseldorf deutlich von der unteren Tabellenregion ab und bleibt der 1. Verbandsliga erhalten. Über einen 4:2-Sieg gegen den Langenfelder TC freuten sich die Herren 55 der TG Willich. Damit wurde der Abstieg wahrscheinlich vom Tisch gefegt. Endgültige Klarheit gibt es aber erst am nächsten Spieltag, wobei die Willicher aber spielfrei sind.

Ungemach droht den Herren 30 des TuS St. Hubert, die nach der vierten Niederlage in den ausstehenden zwei Spielen der 2. Verbandsliga unbedingt zu Punkten kommen müssen. In der offenen Klasse kämpfen die Herrenteams von St. Hubert und des TC GW St. Tönis um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einem klaren 6:0 über den TC Issum schoben sich die St. Huberter in der Tabelle der Bezirksklasse A an St. Tönis vorbei.

Dies könnte sich aber am letzten Spieltag noch ändern, denn St. Hubert hat sein Spielkontingent ausgeschöpft, während St. Tönis sich mit einem Erfolg über Rheinkamp-Repelen den Aufstieg sichern könnte. In der Bezirksklasse A unterlag RW Kempen mit 2:4 gegen den Tabellenführer SV Schwafheim und ist damit im Rennen um den Titelgewinn ausgeschieden. Die Rot-Weißen traten nur mit drei Spielerinnen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort