Handball Pflichtaufgabe für TS Grefrath

Für Ron Andrae ist die Sache klar. "Spielen wir wieder so strukturiert im Angriff wie zuletzt, dann haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen", so der Trainer von Landesligist Turnerschaft St. Tönis. Der Gegner heißt Turnklub Krefeld und hatte im Hinspiel noch die Oberhand behalten.

"Wir haben also noch etwas gutzumachen", sagt Andrae, der mit vollem Kader zum Derby nach Krefeld reist. Mut macht der spielerische Aufwärtstrend der letzten Wochen, als die Turnerschaft stets attraktiven Handball spielte. Aufpassen muss der Verbandsliga-Absteiger am Samstag auf die Schnellangriffe der Krefelder, die aus dem Positionsspiel im Rückraum eher schwächer einzuschätzen sind. "Die kämpferische Einstellung muss stimmen und zudem dürfen wir uns nicht zu viele leichte Fehler leisten", weiß Andrae.

Vor einer echten Pflichtaufgabe steht die Turnerschaft Grefrath. Bei Schlusslicht HG Kaarst/Büttgen wollen die Mannen von Coach Niklas Eirmbter am Sonntag unbedingt punkten. Vom spielerischen Potenzial her dürfte die im letzten Spiel gegen den Hülser SV frisch aufspielende Turnerschaft überlegen sein. "Aber es muss auch die Einstellung stimmen, wir dürfen Kaarst nicht unterschätzen", so Eirmbter. Personell sieht es gut aus. Bis auf den Langzeitverletzten Felix Ehren sind alle Mann an Bord.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort