Pause für Grefraths Frauen

Frauen. Der SV Grefrath ist bereits am zweiten Spieltag der Verbandsliga spielfrei und kann eine Pause einlegen. Die ist auch dringend notwendig, denn etliche Spielerinnen kamen vom Auswärtsspiel in Brünen mit Blessuren zurück.

Viktoria Krefeld feiert seine Heimpremiere am Sonntag um 15 Uhr gegen Eintracht Solingen. Bis auf die langzeitverletzte Yvonne Rouß sind alle Spielerinnen einsatzbereit. In der letzten Saison gab es einen Sieg und ein Unentschieden. „Das ist ein direkter Konkurrent, der mit uns gegen den Abstieg spielt. Der muss geschlagen werden”, gibt sich Kapitän Elisabeth Quiske trotzig. Von den drei Landesligisten spielt auch der TuS St. Hubert zum ersten Mal zu Hause. Um 13 Uhr ist der Mönchengladbacher SV zu Gast, der letzte Woche gegen den Linner SV 0:0 gespielt hat. „Die Fehler, die wir beim Unentschieden (1:1) in Dülken gemacht haben, werden analysiert und ausgemerzt”, meinte Pressesprecher Björn Groß. Adler Nierst muss zur SG Benrath-Hassels und will dort am Sonntag um 11 Uhr versuchen, den ersten Saisonsieg zu landen. Trainer Pino Liggiato muss mit seinen Spielerinnen ebenfalls auswärts antreten. Der SV Hilden- Nord ist am Sonntag um 11 Uhr der Gegner, der am ersten Spieltag mit 5:3 in Nierst gewonnen hat. Da heißt es die Abwehr stark zu machen, um die quirligen Stürmerinnen der Gastgeber unter Kontrolle zu bekommen. Beim 0:0 gegen Mönchengladbach klappte das schon gut. Wenn sich jetzt das Lazarett noch etwas licht, ist auch ein Punkt drin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort