Leichtathletik Oedter Trio gewinnt den Nordrheinteamtitel

Die Senioren von TuS Oedt haben sich bei den Crosslaufmeisterschaften auf den Süchtelner Höhen von ihrer starken Seite präsentiert. Sie zeigten sich unbeeindruckt von den Gegebenheiten über Berg und Tal - und durch teilweise knöcheltiefen Matsch. "Wir haben einen Titel", freute sich Abteilungsleiter Manfred Knipper. Großer Jubel herrschte bei seinen Damen: Angelika Kappenhagen als Vierte der W 50 als Schnellste aus ihren Reihen in 21:41 Minuten und Gabriele Wazlawik als Vizemeisterin der über 55-Jährigen (22:54) sowie die Neuerwerbung Patricia Moretti als W 50-Achte stellten das Nordrhein-Gold im Team auf 4600 Meter sicher.

Ihr Vereinskamerad Frank Klein zeigte ein starkes Rennen: In der Seniorenklasse der über 30-Jährigen auf der Distanz von 9800 Meter schaffte er den dritten Platz und Bronze (36:03). Bei seiner großen Energieleistung biss er oftmals die Zähne zusammen und sah, wie er vorn noch Boden gutmachen wollte. Bis zum M 30-Sieger Dave Möders (LV Marathon Kleve) waren es bei ihm dennoch 1:29 Minuten Rückstand. Den vierten Teamplatz erkämpften Martina Bauer, Silvia Thiel und Rita Wolscht bei den Damen der Altersklasse W 40/45 (6200 m). Die gleichaltrigen Herren mit Peter Klöcker, Herbert Wolscht und Bernd Wenzel sicherten sich Platz acht in der Mannschaftswertung M 40/45 (6200 m).

Weitere Ergebnisse, Frauen-Mittelstrecke, 2600 m: 6. Jennifer Marxen (VT Kem-pen). 6200 m, Senioren M 60: 6. Gustaaf Gijsemans (DJK Forstwald). Seniorinnen W 35: 5. Silke Wolters (TuS Oedt).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort