Tischtennis Nur 55 Meldungen beim Kempener Turnier

Lokalsport · Ein enttäuschende Teilnehmerzahl von 55 Meldungen gab es für die Tischtennis-Abteilung des Kempener LC bei ihrem 2. Saisoneröffnungsturnier in den insgesamt drei Herrenkonkurrenzen zu vermelden. KLC-Abteilungsleiter Horst Platen war auch einem Tag nach dem Turnier noch aufgebracht, denn das die geringe Beteiligung den hohen Temperaturen geschuldet war, ließ er so nicht gelten.

"Ich bin einfach nur enttäuscht. Wir haben als kleiner Verein einen riesen Aufwand für das Turnier betrieben. Ich selber habe fast 100 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit da rein gesteckt. Und dann melden so wenig Spieler. Da lohnt sich fast der gesamte Aufwand nicht mehr für", beklagte Platen, dass es bei vielen Vereinen aus dem Kreis Krefeld wohl überhaupt kein Interessierte an dem einzigen Kreisturnier in diesem Jahr gab.

Die Spieler, die den Weg zur Kempener Ludwig-Jahn-Halle auf sich genommen hatten, wurden allerdings nicht enttäuscht. Selbst die fünf Spieler vom FC Junkersdorf aus Köln zeigten sich rundum zufrieden in der Thomasstadt. Der KLC gab sich als guter Gastgeber. So verrichtete vor dem Turnierbeginn die Klimaanlage in der Halle an beiden Tagen ihr Bestes."Wird mussten sie allerdings dann ausmachen, denn die Bälle hätten dann des öfteren eine andere Richtung genommen als gewollt", weist Platen darauf hin, dass trotz der hohen Temperaturen dennoch guter Sport an den 14 Tischen geboten wurde.

Das sportliche Abschneiden der Kempener Spieler tröstete Platen ein wenig über die Enttäuschung hinweg. So dominierte Patrick Weinschenk bei den Herren B nicht nur imEinzel, sondern auch zusammen mit dem KLC-Vorsitzenden Wolfgang Kölling auch im Doppel. Ob es im nächsten Jahr eine weitere Auflage geben wird, steht noch in den Sternen. Platen will das ganze erst einmal sacken lassen und sich mit seinem Team beratschlagen, ob es sich denn wirklich lohnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort