Niederrheintitel für den BC Kempen

Die sportliche Erfolgsserie beim Box-Club Kempen hält an. In Wesel fanden die letzten Titelkämpfe des NABV-Nordrhein statt. In der Schüler-Klasse bis 48 Kilogramm hatte Titelverteidiger Jakob Wozniak in der ersten Runde viel Mühe, seinen Kontrahenten Ahmed Uliger vom ABC Homberg auf Distanz zu halten. Ab Runde zwei boxte Wozniak offensiver und drängte seinen Gegner wiederholt in die Seile. In der dritten Runde besann sich der Kempener auf sein boxerisches Potential und holte mit klaren Treffern an Kopf und Körper die notwendigen Punkte um den Niederrheintitel zu verteidigen.

Höhepunkt war der Kampf des Kempener Louis Brauer gegen Marcel Maus vom BC Düsseldorf. Maus, wie Brauer Linksausleger, zeigte sofort , dass er ein harter Kämpfer ist und auch Nehmerqualitäten hat. Sofort nach dem Gong bestürmte er seinen Gegner und deckte ihn mit harten Schlägen ein. Doch Brauer brachte nach einer Minute mit seiner starken Führungshand und genauen Treffern mit seiner Rechten Ruhe in den Kampf. Auch in der zweiten Runde dominierte Brauer mit der linken Hand, traf nun aber viel häufiger mit der rechten Schlaghand. Sein Gegner zeigte Wirkung, doch trotz der Defensive gab sich maus noch lange nicht auf. In der dritten und vierten Runde war Brauer Chef im Ring. Er war schnell auf den Beinen und zermürbte seinen Gegner immer wieder mit harten Schlägen seiner Führhand an den Kopf und auf den Körper, die immer besten von der linken Auslegerhand vorbereitet wurden. Das Publikum unterstützte mit frenetischem Applaus den technisch hervorragenden Kampf der beiden Athleten. Louis Brauer wurde klarer Punktsieger und Niederrheinmeister 2007 im Halbschwergewicht der Junioren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort