Turnerschaft Grefrath Verein hofft auf gelungenen Neuanfang nach Lockdown

Grefrath · Die Sportler der Turnerschaft Grefrath konnten wegen der Corona-Pandemie nicht trainieren und spielen. Die Mitgliederversammlung blickte jetzt in die Zukunft.

 Bei der Mitgliederversammlung im Buschbäckerhof wurden langjährige und verdiente Mitglieder der Turnerschaft Grefrath geehrt.

Bei der Mitgliederversammlung im Buschbäckerhof wurden langjährige und verdiente Mitglieder der Turnerschaft Grefrath geehrt.

Foto: TSG

Wegen des Corona-Lockdowns konnte die Mitgliederversammlung der Turnerschaft Grefrath (TSG) im Frühjahr nicht stattfinden. Sie wurde jetzt im Buschbäckerhof in Vinkrath nachgeholt. Dabei wurden auch zahlreiche Mitglieder geehrt. Die TSG zählt mit fast 900 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen im Kreis. Vor allem im Handball ist die Turnerschaft bei Herren und Damen führend.

Axel Hummen vom Ältestenrat zeichnete für die TSG folgende Mitglieder aus: Goldene Ehrennadeln für jeweils 50-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Sabine und Uwe Ellerwald, Bruno Hessen, Achim Mommers und Klaus Rinne. Silberne Ehrennadeln für 20-jährige Mitgliedschaft gingen an Stefan Feld, Frank Graute, Karina Grefkes und Reinhold Zimmermann. Die Verdienstnadel des Vereins bekam Markus Brix-Renkens.

Schwerpunkt der Hauptversammlung war das Thema „Corona“. Viele Sportbereiche hatten seit Mitte März bis nach den Sommerferien den Trainings- und Spielbetrieb eingestellt. Jetzt heißt es: Vorsitzender Andreas Hillen rief die Aktiven – vom Nachwuchs bis zum Erwachsenenbereich – wieder zum Mitmachen auf.

Außerdem sprach Hillen die Hallenbenutzungsgebühren und die Planungen für das 125-jährige Vereinsbestehen im Jahre 2021 an. Nach der Kommunalwahl will sich der TSG-Vorstand beim neu gewählten Bürgermeister vorstellen.

Alle Abteilungsleiter berichteten von den wieder aufgenommenen sportlichen Aktivitäten. Für die Hand- und Volleyball-Abteilungen hofft man, dass der Spielbetrieb der einzelnen Ligen nicht durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt wird.

Bei den Vorstandswahlen wurden Stefan Feld (2. Vorsitzender), Hanno Anstötz (1. Kassierer), Andreas Wolfers (Schriftführerin), Elke Dyllong (Breitensport Erwachsene), Manuela Schmidt (Frauenhandball), Sascha Knümann (männliche Jugend Handball), Hartmut Schepers (Behindertensport), Werner Wehnen (Ältestenrat), Axel Wehnen und Gerold Beckers (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Steffi Jahrke als Abteilungsleiterin weibliche Jugend Handball und Achim Mommers als Kassenprüfer.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort