Tennis Kempener Doppel gewann den Kreistitel

Ina Krahforst vom Viersener HTC und Sandra Hell von Rot-Weiß Kempen waren nicht ganz zufrieden. "Wir haben beide nicht unser bestes Tennis gespielt", sagte Krahforst.

 Brydan Klein muss eine Pause einlegen.

Brydan Klein muss eine Pause einlegen.

Foto: AFP, AFP

Die beiden Vorjahresfinalistinnen standen sich erneut im Endspiel der Kreismeisterschaften auf der Anlage des Viersener HTC gegenüber. Wie im Vorjahr siegte die Routine der 27-jährigen Ina Krahforst gegen die Risikofreude der 16-jährigen Sandra Hell. Krahforst gewann 6:1, 6:0 und holte damit ihren vierten Titel in Folge.

Das größte Teilnehmerfeld gab es traditionell bei den Herren. In der offenen Klasse spielten 16 Männer um den Titel. Im Endspiel setzte sich Tim Jacobs vom Viersener THC 6:4, 6:0 gegen Michel Rathmackers (RW) Kempen durch. Weitere Titel holten Jörg Schmidt (TuS St. Hubert) bei den Herren 30, Oliver Pleiß (RW Süchteln) bei den Herren 40, Bertram Hoogen (TC Dülken) bei den Herren 50 und Christian Zerbe (TG Brüggen) bei den Herren 60.

Im Damen-Doppel setzten sich Kerstin Tenbrink/Anna Terbrüggen (Schiefbahn) gegen Daniela Thyssen/Christa Jans (Niederkrüchtener TC) durch. Im Herren-Doppel lieferten sich Stefan Padberg und Till Kleinberg vom VTHC und Thomas Bergmann sowie Michel Rathmackers ein spannendes Spiel, das die Kempener 6:7, 7:5, 7:6 gewannen.

Pleiß/Linden (Süchteln/Dülken) siegten im Herren 40-Doppel. Bergmann/Schwemmers (TC Dülken/TC Oedt) gewannen das Herren 50-Doppel. Im Mixed ging der Sieg an Ina Krahforst und Michel Rathmackers.

In elf Konkurrenzen hatten insgesamt nur 75 Spieler genannt. Für Kreissportwart Stephan Remigius, der die Spiele auf den Anlage des VTHC und TC Dülken organisierte, ein herber Rückschlag: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das noch einmal mache." Nur elf der 23 Vereine im Tenniskreis meldeten Aktive an. Remigius: "Da muss man die Titelkämpfe hinterfragen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort