Tennis Kempen überraschte die Dritte von Blau-Weiß

Spannende Begegnungen prägten die Spiele in der Bezirksliga der Herren. Der TK Rot-Weiß Kempen überraschte die dritten Herren des HTC BW Krefeld und setzte sich mit 5:4 durch. "Jetzt haben wir auf jeden Fall eine gute Chance, um den Aufstieg zur 2. Verbandsliga mitzuspielen", sagte Kapitän Michel Rathmackers.

Eine starke Leistung in den Doppeln war entscheidend für den Kempener Sieg. Die Paarung Aniola/Wirtz gewann gegen Hirt/Klerkx recht sicher in zwei Sätzen, wie auch Rapp/Leewen keine Probleme mit dem Krefelder Duo Nienhuysen/Durazzo hatte. Lediglich das dritte Blau-Weiß-Doppel mit Ubachs/Hertl erwies sich als stärker und war über Rathmackers/Radoux erfolgreich.

Wenn auch die Blau-Weiß-Herren in der Bezirksliga nicht erfolgreich waren, so dominierten aber die Damen beim 8:1-Sieg über den TV Vennikel. Silke Hox und ihre Mitstreiterinnen überzeugten durch sicheres Spiel und gönnten ihren Gegnerinnen lediglich einen Doppelpunkt. Auch die Nachbarn vom TV 03 SG kehrten mit einem 7:2-Erfolg über den TC Strümp heim. Auch hier war das Spiel nach den Einzeln schon gelaufen.

In den Altersklassen streben die Herren AK 40 mit viel Elan der Regionalliga entgegen und führen nach dem 8:1 über den TC Bovert die Tabelle der Niederrheinliga an. Sehr deutlich wurde die Überlegenheit der Krefelder in den Einzeln. Bei den Herren 30 geht die Erfolgsserie des TC Schiefbahn weiter. Mit dem 9:0 über die DJK Holzbüttggen führen Schiefbahn nun die Tabelle der 2. Verbandsliga an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort