1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen
  4. Lokalsport

Handball: Jugendteams weiter im Aufstiegsrennen

Handball : Jugendteams weiter im Aufstiegsrennen

Während sich die Seniorenmannschaften der Vereinigten Turnerschaft Kempen noch im Endspurt der Handballsaison 2008/2009 befinden, hat für die weibliche Handballjugend bereits die Qualifikation zur Oberligasaison 2009/2010 begonnen.

Alle drei gemeldeten Mannschaften der A-, B-und C-Jugend setzten sich dabei auf Ebene des Handballkreises Krefeld-Grenzland durch. Die A-Jugend belegte hinter St. Tönis und Aldekerk den dritten Tabellenplatz. Die B-Jugend konnte sich in einem Handballkrimi gegen TV Lobberich nach Verlängerung und 7-Meter-Werfen mit 10 : 8 glücklich durchsetzen und hat sich als Tabellenfünfter für die Gruppenphase auf HVN-Ebene qualifiziert.

Die C-Jugend wurde beim Turnier in Grefrath sechste von acht Mannschaften und ist somit ebenfalls noch im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga. Die Gruppenphase auf Ebene des Handballverbandes Niederrhein findet ab Mai statt.

(RP)