Tennis GW St. Tönis erkämpfte sich einen Punkt

Tennis · In der Tennis-Bezirksliga unterlag der HTC Blau-Weiß Krefeld II mit 2:4 gegen den Viersener THC. Dabei schlug sich die junge Auswahl der Blau-Weißen noch recht beachtlich. Der talentierte Daniel Altmeier gewann sein Einzel nach sehr gutem Spiel im Champions-Tiebreak gegen Sebastian Orth. Auch im Doppel war Altmeier erfolgreich und sicherte an der Seite von Tom Roidl den zweiten Zähler für die Krefelder.

Tennis: GW St. Tönis erkämpfte sich einen Punkt
Foto: AFP, AFP

Auch das Herrenteam des TK Rot-Weiß Kempen verlor mit 2:4 gegen den TC Giesenkirchen. Dabei erfolgte diese Niederlage aber sehr unglücklich. Mit dem gleichen Ergebnis hätten die Kempener auch als Sieger den Platz verlassen können. Nach den sehr ausgeglichenen Einzeln, in denen Thomas Bergmann und Michel Rathmackers als Sieger vom Platz gingen, stand es noch 2:2. Beide Doppel waren hart umkämpft und wurden erst im Tiebreak entschieden. Sowohl das Duo Bergmann/Rathmackers als auch das Doppel Wolf/Koenen agierte aber in dem Champions-Tiebreak ausgesprochen glücklos, so dass beide Spiele verloren gingen.

Stark ersatzgeschwächt musste der TC GW St. Tönis gegen den TC Sportpark Moers-Asberg antreten und erkämpfte sich noch ein wichtiges 3:3. Mit Dario Durazzo, Carsten Bergau, Christopher Heyers und Tim Altmeier fielen wichtige Spieler wegen Krankheit bzw. Verletzung aus. Zudem musste Tim Birnbrich wegen Erkrankung das Spitzenspiel abschenken. Den entscheidenden Punkt zum Ausgleich holte das Doppel Mours/Wahlicht durch einen 6:4, 5:7, 7:6-Sieg gegen Holtbrink/Schrooten.

In der Tabelle zeigt sich die Liga sehr ausgeglichen. Sechs Mannschaften, darunter auch Blau-Weiß Krefeld und Rot-Weiß Kempen, haben jeweils zwei Punkte auf dem Konto. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses führt der Odenkirchener TC die Tabelle an. Der TC GW St. Tönis liegt punktgleich mit dem TC Sportpark Moers-Asberg auf dem letzten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort