Eissschnelllauf Grefrather sammelten fleißig NRW-Titel

Der EC Grefrath richtete auf seiner Hausbahn die NRW- Meisterschaften aus. Die Athleten mussten an zwei Tagen insgesamt vier Strecken absolvieren. In der Altersklasse 9 und jünger entschieden Lara Scheidersmann und Tim Büschgens den Wettstreit für sich.

Beide Meistertitel in der AK 10/11 gingen an den Schlittschuh-Club Möhnesee. Maximilian Frenken holte mit Bestzeit über 100 Metern Silberr. Bronze ging an Justus Jahn. Als Silbermedaillengewinnerin konnte sich Marlene Schlosser feiern lassen. Mit drei zweiten und einem dritten Platz stellte sie ihre gute Form unter Beweis.

Joshua Anderson verbuchte in der AK 12/13 wie erwartet die Meisterschaft für sich und verwies Johannes Höffner und Cedric Heinrichs auf die Plätze. Bei den Mädchen dieser Altersklasse freute sich Lisa Nowas über Gold. Die 12-jährige Miriam Kapischke lief auf Platz zwei. Mit vier Streckensiegen war die 15-jährige Tamara Kapischke erneut nicht zu schlagen. Annika Domke erkämpfte sich die Silbermedaille. Christopher Peltzer etabliert sich immer mehr als Spitzenläufer. Mit ebenfalls vier Streckensiegen sicherte er sich den ersten Platz in der Gesamtwertung vor Johannes Brunner und Marvin Junge.

Im Mini-Vierkampf der Damen (AK 16 und älter) schaffte Chiara Goebbels, Vorjahres-Zweite, als jüngste in der Gruppe diesmal den Sprung auf die höchste Stufe des Siegertreppchens. Silber und Bronze gingen an Ulrike Schwan und Anna Leven. Auch der Dauerregen am Sonntag stoppte die Athleten nicht. Im Sprintvierkampf der Damen holte Alexandra Lipp die Goldmedaille. Bei den Herren wurden Thorsten Oltmer und Christian Langels NRW— Meister.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort