Eishockey Grefrather EG will in der Pokalrunde aufs Treppchen

Eishockey · Für den Oberliga-Aufsteiger Grefrather EG beginnt am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Heimspiel gegen die Moskitos Essen (20 Uhr) der Kampf um den Klassenverbleib. In einer Hin- und Rückrunde werden in einer Achtergruppe die Teams ermittelt, die in der kommenden Saison in der Oberliga West mitmischen.

Anschließend wird im Play-off-Modus noch der Pokalsieger West ermittelt. "Wir wollen in die Top-Drei kommen", sagte Karel Lang gestern.

Der Trainer des Phönix ist fest davon überzeugt, dass die Blau-Gelben am Ende dieser Runde auf dem Treppchen stehen werden: "Wenn alles nach Plan läuft und wir vom großen Verletzungspech verschont bleiben, werden wir unser Ziel erreichen." Gleich zum Auftakt der Aufstiegsrunde kommt am Donnerstag mit Essen der große Favorit nach Grefrath. Die Moskitos feierten am Sonntag gegen Ratingen gleich in ihrem ersten Match ein Schützenfest (10:2).

Allerdings machte der Phönix den Essenern in dieser Saison das Leben zweimal sehr schwer. Zu Hause gewann die GEG mit 4:3, bei den Ruhrstädtern hieß es am Ende 4:5. Urlaubsbedingt muss Trainer Lang auf vier Spieler verzichten. Die Grefrather Fans dürfen sich trotzdem auf ein packendes Match freuen. Ihre Mannschaft hat in einer kurzen Spielpause neue Kraft tanken können.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort