Eishockey Grefrather EG fegt Darmstadt vom Eis

Eishockey · Der Kampf um die ersten vier Plätze in der Oberliga-Pokalrunde bleibt spannend. Dafür sorgte gestern die Grefrather EG mit einem 8:2 (2:0, 4:0, 2:2)-Heimsieg über den Tabellenvierten ESC Darmstadt.

 Trainer Karel Lang sah gestern einen klaren Sieg seines Teams.

Trainer Karel Lang sah gestern einen klaren Sieg seines Teams.

Foto: KN

Trainer Karel Lang hatte sein Team glänzend auf den Gegner eingestellt. Von der ersten Minute an war der Phoenix vor 150 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft, brauchte aber bis zur 16. Minute, ehe die verdiente Führung durch Mathias Holzki fiel. Nachdem Andy Davis bereits zwei Minuten später das 2:0 erzielte, bahnte sich für die Blau-Gelben ein Erfolg an.

Im Mitteldrittel spielten die Hausherren mit ihrem Gegner Katz und Maus. Den Gästen, die nur mit zwölf Spielern und zwei Torhütern angereist waren, gingen langsam die Kräfte aus. Ferner erwischte Goalie Doroschenko, einer der besten seiner Zunft in der Pokalrunde, einen schlechten Tag. Fabian Staudt und erneut Holzki sorgten mit einem Doppelschlag (22./23.) für das 4:0. Die Zuschauer waren begeistert und sahen zwei weitere GEG-Treffer durch Carsten Reimann und Ande Schroll.

Grefrath ließ es im Schlussdrittel etwas ruhiger angehen. Darmstadt traf zum 1:6. Die GEG antworte mit zwei Toren zum 8:1 durch Sascha Schmetz und wiederum Holzki. Fast mit der Schluss-Sirene gelang dem ESC der zweite Treffer. Leider schieden Benjamin Jakob und Lukas Bisel von der GEG während des Spiels verletzt aus. C.N.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort