Eishockey-Landesliga GEG vor unangenehmen Aufgaben

Grefrath · (svs) Nach der Auftaktniederlage beim EC Bergisch Land steht die Grefrather EG am zweiten Spielwochenende der Eishockey-Landesliga bereits unter Druck. Bei den ESV Bergisch Gladbach Realstars am Freitag um 20 Uhr steht das Team dabei vor einer schweren Aufgabe.

Wie die GEG peilen auch die Realstars einen Platz in den Top Vier an und legten am Auftaktwochenende mit einer knappen Niederlage beim Meister und einem deutlichen Sieg in Solingen einen insgesamt gelungenen Saisonstart hin.

Schwer einzuschätzen ist dann der Sonntagsgegner. Ab 19.30 Uhr nämlich kreuzen die Mannen von Karel Lang im ersten Heimauftritt der Saison die Schläger mit den Moskitos Essen 1b. Der Aufsteiger hat eine Mannschaft mit vielen jungen und einigen erfahrenen Akteuren und punktete in den Spielen gegen Neuss und Troisdorf jeweils. „Sowohl die Landesliga insgesamt, als auch die Realstars für sich sind im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich stärker geworden, aber wir wollen uns den Erfolg erarbeiten und die Punkte einfahren“, blickt Trianer Karel Lang zunächst vor allem auf das erste Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort