Eishockey-Landesliga NRW Stefan Kaltenborn verstärkt den Sturm der Grefrather EG

Grefrath · Der 28-Jährige wechselt vom Neusser EV an die Niers.

(RP) Ende September startet die Eishockey-Landesliga NRW ihre neue Saison. Etwas mehr Zeit bleibt der Grefrather EG, welche erst am 20. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim EC Bergisch Land erstmals um Punkte ins Spielgeschehen eingreifen wird. Dennoch laufen im Hintergrund die Saisonvorbereitungen bereits auf Hochtouren. Da im heimischen Grefrather EisSport & EventPark erst in knapp zwei Wochen das Eis zur Verfügung steht, bereitet sich das Team von Coach Karel Lang unter anderem in Dinslaken auf den Saisonstart vor. Dabei füllt sich jetzt nach und nach auch der Kader des Grefrath Phoenix. Nach Verteidiger Gerrit Ackers, welcher vom Neusser EV an die Niers zurückgekehrt ist, freut man sich bei den Blau-Gelben nun mit Stürmer Stefan Kaltenborn einen waschechten Neuzugang präsentieren zu können. Der 28-jährige gebürtige Kölner wechselt ebenfalls vom klassenhöheren Neusser EV zur GEG. Neben 27 Landesliga-Einsätzen (9 Tore, 15 Assists) bringt der 1,90 Meter große und kräftige Angreifer die Erfahrung aus 170 Spielen in der Regionalliga und 1. Liga West mit, in welchen ihm 71 Tore und 101 Tor-Vorbereitungen gelangen. Ebenso durfte Stefan Kaltenborn mit den Neuwieder Bären bereits Oberliga-Luft schnuppern.

 „Aufgrund eines beruflichen Wechsels und damit verbundener Weiterbildungen konnte ich zuletzt leider nur wenige Spiele bestreiten. Inzwischen wohne ich in Duisburg, da war Grefrath für mich die erste Adresse“, so Kaltenborn. Auch Phoenix-Coach Karel Lang ist sich sicher, dass der Neuzugang eine echte Verstärkung für den Phoenix ist: „Stefan ist ein körperlich starker und schneller Außenstürmer. Er wird uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen können“.

Was den weiteren Kader betrifft, so baut Karel Lang auch in diesem Jahr auf Kontinuität: „Wir werden mit fast der gleichen Mannschaft an den Start gehen. Vielleicht kommen noch ein bis zwei Neuzugänge hinzu.“ Auch Nachwuchsspieler aus dem Junioren sind eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort