Eishockey Grefrath Phönix verliert gegen die Kassel Huskies mit 0:8

Eishockey-Oberliga · Nicht ganz so böse erwischt wie am vergangenen Freitag bei der 0:18-Niederlage in Frankfurt wurde Oberliga-Aufsteiger Grefrath Phönix am Sonntagabend im Heimspiel gegen die Kassel Huskies.

 Dennis Swinnen fällt mit einem Haarriss im Fuß länger aus.

Dennis Swinnen fällt mit einem Haarriss im Fuß länger aus.

Foto: LS

Gegen das zweite Top-Team aus Hessen hielt sich das Ergebnis mit 0:8 (0:3, 0:3, 0:2) einigermaßen in Grenzen. "Jetzt haben wir dreimal gegen ein Spitzenteam hintereinander spielen müssen. Das war ganz schön hart für unsere Mannschaft. Jetzt können wir uns wieder auf Gegner freuen, gegen die wir nicht chancenlos sind", sagte Geschäftsführer Edgar Teuber nach dem Spiel. Das trifft besonders am kommenden Freitag ab 20 Uhr zu, wenn die GEG den Tabellenletzten Neusser EV empfängt. Allerdings überraschten die Neusser am Sonntag mit einem 8:5-Sieg über die Moskitos aus Essen.

Schlimmer als die Packung in Frankfurt waren für die Blau-Gelben die dabei erlittenen Verletzungen. Kevin Neumüller von DNL-Team des KEV zog sich eine tiefe Risswunde am Kinn zu und musste genäht werden. André Nellessen brach sich das Schlüsselbein und wird in dieser Woche operiert. Dennis Swinnen fällt mit einem Haarriss im Fuß länger aus. Trotz der Ausfälle wehrten sich die Grefrather am Sonntag gegen die Huskies nach Kräften und hatten durchaus mehr vom Spiel als vor einer Woche gegen Frankfurt. Im zweiten Drittel musste Torwart Marco Ohman kurz nach dem vierten Gegentreffer das Eis angeschlagen verlassen. Für ihn kam wie schon am Freitag Dominik Hennig ins Tor, der sich bis zur Pause zweimal geschlagen geben musste. Im Schlussdrittel hielt Hennig die Niederlage dann in Grenzen. Auf der anderen Seite vergaben Robin Beckers und Raphael Niederehe den Ehrentreffer die die Hausherren. "Die schweren Spiele gegen Frankfurt haben sehr viel Kraft gekostet. Das konnte man heute meiner Mannschaft deutlich anmerken. Ich bin froh, dass wir nicht schon wieder zweistellig verloren haben", sagte Trainer Karel Lang nach dem Spiel. Strafminuten: Grefrath 8, Kassel 10.

(ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort