Eishockey Grefrath Phoenix bitte zur großen Saisoneröffnung

Eishockey · Bei der Grefrather EG steigt die Freude auf den Saisonbeginn bei allen neun Jugendmannschaften, sowie bei der 1. Damen- und Herrenmannschaft. Das Regionalliga-Team präsentiert sich aber seinem Publikum in der Meisterschaft erst am 7. Oktober gegen den EC Bergisch Land.

So lange brauchen die treuen Fans allerdings nicht zu warten, denn am morgigen Samstag steht der Phoenix im Rahmen der Saisoneröffnung schon auf heimischen Eis. Um 19.30 Uhr ist der Oberligist Krefelder EV zu Gast. Mit diesem traditionellen Derby können sich die Zuschauer auf die neue Saison so richtig einstimmen.

Auch wenn es nur eine freundschaftliche Auseinandersetzung ist, so werden sich beide Teams nichts schenken. Bereits im ersten Aufeinandertreffen in Krefeld (6:2) zeigten beide Teams, dass sie schon gut in Schuss sind. Trainer Elmar Schmitz wird sich mit seinem besten Team an der Niers vorstellen, und auch Grefraths Trainer Karel Lang wird personell aus dem Vollen schöpfen können.

Um 10 Uhr beginnt die Saisoneröffnung mit dem Spiel der Schülermannschaft B gegen Ratingen, um 12.30 Uhr startet das Bambini-Turnier. Das Vorspiel vor dem Lokalderby bestreiten die Jugendteams aus Grefrath und Duisburg. Danach wird die Stimmung richtig eingeheizt, denn die Eiskunstläuferinnen des Partnervereins GSK werden die Zuschauer mit einigen Showeinlagen auf dem Eis begeistern.

Auch am Sonntag herrscht auf der Eisfläche im Grefrather Stadion viel Betrieb. Die Schüler A, die Kleinschüler, Knaben und Junioren werden in ihren Spielen zeigen, dass nach der Saison wieder mit guten Tabellenplätzen gerechnet werden kann. Natürlich hat der Vorstand der Grefrather EG mit einem Programm rund um das Stadion wieder für das richtige Kontrastprogramm gesorgt. Hüpfburgen, Bungee-Run, eine große Tombola, sowie Cafeteria, Getränkewagen und leckere Sachen vom Grill sind Favoriten für die Familien.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort