Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Grefrath gewann Lokalduell in St. Hubert

Eine ärgerliche 0:1 (0:0)-Niederlage musste der SC Viktoria Krefeld in der Verbandsliga beim 1. FFC Ratingen einstecken. Das Team von Trainerin Ulli Scheidweiler erarbeitete sich gute Chancen, die meist mit schönen Kombinationen vorbereitet wurden. Doch am Abschluss haperte es.

 RB Leipzig will plant den Durchmarsch in den Profi-Fußball.

RB Leipzig will plant den Durchmarsch in den Profi-Fußball.

Foto: AP, AP

Nach der Führung der Gastgeberinnen (67.) erspielte sichViktoria Chancen im Minutentakt, doch auch die besten Einschussmöglichkeiten wurden versiebt. Die Abwehr der Viktoria stand sicher. Melanie Kimpeler und Stephanie Meißner meldetet die gefährlichen Ratinger Angreiferinnen Rebecca Schneider und Isa Harling komplett ab.

Linner SV tritt auf der Stelle

Trotz der Niederlage war Ulli Scheidweiler nicht unzufrieden: "Wir sind auf einem guten Weg, wenn wir das Problem des Auslassens von Torchancen in den Griff bekommen, gewinnen wir solche Spiele." Der Linner SV kommt in der Landesliga nicht von der Stelle. Der Aufsteiger musste bei der Holzheimer SG mit 1:2 (0:0) eine weitere Niederlage hinnehmen, weil kaum eine Spielerin Normalform erreichte. "Die Niederlage war verdient, lediglich unsere junge Torhüterin hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt", sagte Trainerin Tanja Hambloch. Nicole Neervort betrieb in der 84. Minute mit einem Elfmetertor lediglich Kosmetikkorrektur.

Vor der Pause alles klar

Der SV Grefrath wurde im Lokalderby gegen den TuS St. Hubert seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 4:1 (3:0). In den ersten 20g Minuten konnte der TuS die Begegnung noch ausgeglichen gestalten, doch dann fiel bis zum Pausenpfiff die Treffer von Anna von Gierke, Alex Boetzkes und Sara Weyers. Wie umgewandelt kam die junge TuS-Mannschaft aus der Kabine und erspielte sich zahlreiche Chancen. Doch die Antwort von Grefrath war eine Konter zum 4:0 (75.). Susi Wylenski verkürzte in der 80. Minute zum 1:4-Endstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort