Boxen Gomann kämpft gleich zwei Mal

Bereits als 17-Jähriger wurde der 1989 geborene Meikel Gomann Deutscher Schwergewichtsmeister bei den Kadetten. Danach holte er neben drei Bezirksmeistertiteln im Jahr 2009 bei den Senioren die NRW-Meisterschaft, die er ab dem 19. Juni gerne wieder erringen möchte.

Zur Vorbereitung auf das Viertelfinale in Moers will der Athlet des Boxclub Kempen 04 am kommenden Wochenende zwei Kämpfe bestreiten. Und er hat sich nicht gerade Laufkundschaft ausgesucht, denn im ersten Kampf am Freitag boxt er immerhin gegen den Südpolnischen Meister.

Dieser Kampf hat sich ergeben, weil der Kempener Gomann die Staffel des Box Club Wesel verstärkt, die am Freitagabend einen Wettkampf gegen die Staffel von Wisla Krakow (Krakau, Polen) im Deichhaus Gravinsel austrägt. Sein Gegner ist Piotr Filus, der bereits 20 Kämpfe absolviert hat. Der 27-jährige Pole ist 1,89 Meter groß und 99 Kilogramm schwer. Das wird eine harte Nuss für den Boxer des BC Kempen 04, denn sein Gegner ist bekannt für seine Schlagkraft.

Vorausgesetzt, Gomann wird in diesem Kampf nicht vorzeitig besiegt, kann er keine 24 Stunden später für vier mal zwei Minuten in Düsseldorf in den Ring klettern. Der TuS Gerresheim veranstaltet die zweite Auflage von "Düsseldorf´s next Boxchampion", ein Nachwuchs- und Sichtungsturnier aller Düsseldorfer Boxclubs. Auch bei dieser Veranstaltung muss der 134 Kilogramm schwere und 1,95 Meter große Koloss gegen einen starken Gegner antreten.

Der dreifache Niederrheinmeister Robert Zyla ist in diesem Kampf der Gegner. Zyla hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er zu den besten Schwergewichtsboxern am Niederrhein zählt. Nach diesen beiden Kämpfen wird Gomann wissen, wie er seine Leistung einzuschätzen hat. C.N.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort