Eishockey GEG wehrt sich tapfer gegen Spitzenreiter Frankfurt Lions

Eishockey · Im Duell David gegen Goliath wehrte sich Oberliga-Aufsteiger Grefrather EG gestern Abend gegen die übermächtigen Frankfurt Lions nach Kräften. Der Wunsch, nicht zweistellig zu verlieren, ging nicht ganz in Erfüllung. Am Ende unterlagen die Blau-Gelben mit 2:10 (0:4, 1:2, 1:4). 400 Zuschauer, darunter knapp 50 Fans der Gäste, sahen ein schnelles Match, in dem sich der Phönix ab dem zweiten Drittel teuer verkaufte. Trotz der nun vier Niederlagen in Folge bleiben die Grefrather auf Tuchfühlung zu Platz sechs.

Nach der unglücklichen Niederlage am Freitag beim JEC Königsborn verzichtete GEG-Trainer Karel Lang im Heimspiel gegen den immer noch ungeschlagenen Top-Favoriten aus Hessen auf Routinier René Reuter. Der Torjäger klagt seit dem Heimspiel gegen Hamm über Schmerzen im Knie. Die Gäste vom Main mussten innerhalb von drei Tagen zweimal zum Niederrhein reisen und hatten am Freitag in der Schützenhochburg Neuss ein Schützenfest (21:0) gefeiert. In Grefrath dauerte es bis zur fünften Minute, ehe die Lions in Führung gingen. Beteiligt war der Ex-Krefelder Marc Schaub. Mit Verteidiger David Cespiva trägt noch ein weiterer ehemaliger Pinguin das Trikot der Frankfurter. Die begnügten sich im ersten Drittel mit drei weiteren Treffern. Die Hausherren tauchten lediglich zweimal vor Lions-Keeper Björn Linda auf. Im zweiten Drittel legten die Grefrather ihren Respekt ab und erzielten durch Jan Stockenschneider ihren ersten Ehrentreffer. Das sorgte bei den Blau-Gelben nochmal für Rückenwind. Raphael Niederehe sorgte bei einem schnellen Break für den zweiten Ehrentreffer (51.). Pech hatte Robin Beckers, der in Unterzahl den Pfosten traf (52.). Die Lions drehten in der Schlussphase nochmal auf und erzielten innerhalb von sieben Minuten noch vier Treffer. Trotzdem war GEG-Torwart Marco Ohman der beste Akteur seines Teams. Von den gefühlten 50 Schüssen auf sein Tor hielt er einige großartig.

Strafminuten: GEG 6. Frankfurt 0. Schiedsrichter: Prudlo (Krefeld).

(ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort