Handball "Gasttrainer" für die VTK-Frauen

Die Suche nach dem Nachfolger für den scheidenden Trainer René Baude vom Frauen-Regionalligisten VT Kempen wirkt sich immer noch hinderlich auf die sportlichen Vorbereitung der Mannschaft für die Meisterschaftsspiele aus.

Nachdem die Mannschaft bereits am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die HSG Blomberg mit Mühe nur ein Unentschieden retten konnte, verlief auch die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel heute um 19 Uhr beim TSV Bayer Leverkusen 2 nicht optimal. Coach Baude konnte lediglich einmal mit seinem Team trainieren, die beiden anderen Trainingseinheiten gestalteten "Gasttrainer", die sich um die Nachfolge des scheidenden Trainer Baude bewerben.

"Ich hoffen zum Wohle der Mannschaft, dass bis zum Wochenende die Spekulationen um meinen Nachfolger ein Ende finden, denn dann können wir uns wieder intensiv auf die letzten sieben Saisonspiele konzentrieren", sagte ein sichtlich genervter Coach. Er wird in der Chemiestadt auf Torhüterin Verena Bormann verzichten müssen, die privat unabkömmlich ist. Für sie wird die A-Jugendliche Melanie Kasdorf zwischen die Pfosten rücken. Sonst ist das Team komplett. CN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort