Fußball Führungswechsel

Weil Neukirchen in Homberg II verliert und Bockum gegen Gartenstadt über ein 1:1 nicht hinaus kommt, ist Wachtendonk neuer Spitzenreiter.KSV Pascha Spor überrascht auch St. Tönis, VfB gewinnt in Vluyn und Rasensport gegen den OSC Rheinhausen.

Bezirksliga 6 Obwohl es im Heimspiel gegen Asberg nur zu einer Punkteteilung langte, verbesserte sich TuS St. Hubert wieder auf Platz sieben, weil der VfR Fischeln II in Budberg enttäuschte. Am Ende gab der KSV Pascha Spor die Rote Laterne ab und jeder fragt sich, wie es weiter geht.

P. Vluyn — VfB Uerdingen 3:5 (1:0)

Durch Pascal Seitz (44.) und Adam Burkhoff (46./68.) schien bei einer 3:0-Führung für die Platzherren alles gelaufen. Doch nach Claudio Desogas (48.) sah auch noch Keeper Patrick Seitz die Rote Karte (80.), weshalb die Sache kippte. Rene Lorencic (71.), Jonas Kremer (80./82.), Timo Bellen (88.) und Marcel Dunger (90.) sorgten hernach noch für späte VfB-Tore.

SV St. Tönis — Pascha Spor 1:3 (0:1)

Auf Zuspiel von Yunus Senkul schoss Bekir Rüzgar zur Pascha-Führung ein (43.). Nach dem Ufuk Keles die Latte getroffen hatte, staubte Cihan Biricik zum 2:0 ab (68., Kopfball). Selbst das SV-Anschlußtor von Patrick Thoenes warf die starken Gäste nicht mehr aus der Bahn, weil Ersin Ezengin nach einer Rechtsflanke per Kopf zum 3:1-Endstand vollstreckte (89.).

TSV Bockum — Gartenstadt 1:1 (1:1)

Der TSV begann schwungvoll und Volker Yasemin erzielte an neuer Wirkungsstätte die zu dem Zeitpunkt auch verdiente Führung (36.). Aber die gut mitmischenden Gartenstädter glichen kurz danach durch Jan Fischer aus (39.). Hernach war die Sache zur allgemeinen Überraschung ausgeglichen, was auch daran lag, dass Bockums Jose Lloris-Blanco nach einer Notbremse die Rote Karte sah (57.).

Homberg II — Neukirchen 4:1 (3:1)

Eine perfekte Vorstellung der Hausherren, die gleich ein halbes Dutzend Akteure aus dem Oberligakader in ihren Reihen hatten. Die Torfolge: 1:0 (11.) Nico Koncic, 1:1 18.) Andreas Resch, 2:1 (23.) Christoph Balzert, 3:1 31.) Vahdet Özgül und 4:1 (49.) Christoph Balzert.

Rasensport — OSC Rheinh. 3:1 (1:1)

Carmelo Lanzafame schoss seine Farben nach vorne (26.). Doch der Abstiegskandidat war nicht geschockt und egalisierte durch Andreas Krämer (39.). Im zweiten Abschnitt aber erhöhten die Röös-Schützlinge die Schlagzahl, was zwangsläufig zu weiteren Treffern von Meik Becker (61.) und Carlo Strauß führten (79.). Beide trafen gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameraden durch Kopfball.

TuS St. Hubert — TV Asberg 1:1 (1:0)

Nach einer knappen halben Stunde zeichnete Thomas Zygan für die Führung der Gastgeber verantwortlich. Nach Foul an Youngster Dennis Sölle glich Andre von Zabiensky per Elfmeter aus (71.). Insgesamt ein gerechtes Resultat, wobei hüben wie drüben die Torhüter auf der ganzen Linie überzeugten.

Budberg — VfR Fischeln II 2:0 (0:0)

In einem reinen Kampfspiel erzielte Marc-Daniel Kemkes beide Treffer der Budberger (52./71.) Den Zweiten allerdings aus klarer Abseitsposition. Eine absolute Dummheit war eine Rote Karte für den Fischelner Stürmer Martin Wolters nach dem Abpfiff.

VfL Rheinh. — TSV Wa/Wa 1:3 (1:1)

Tobias Küppers (2) und Kai Rietz trafen für den neuen Tabellenführer. Den zwischenzeitlichen VfL-Ausgleich schoss Thomas Hövel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort