Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Boxen Ferdi Demir holte sich den Niederrheintitel

Der Box-Club Kempen 04 hat nun nach acht Titeln auf Niederrheinebene und einem Deutschen Meister bei den Jugendlichen und Kadetten nun auch einen Niederrheinmeister bei den Senioren. Ferdi Demir wurde am letzten Wochenende in Hilden bei den Niederrheinischen-Meisterschaften Titelträger im Halbweltergewicht. Er besiegte seinen Gegner Ilga Izaguev vom Sportring Düsseldorf-Garath klar nach Punkten.

Die erste Runde begannen beide Boxer zögerlich, doch Demirs linke Führungshand war bereits präsent. In der zweiten Runde erhöhten beide das Tempo, der Düsseldorfer startete oft überfallartige Angriffe, doch Demir hielt ihn auf Distanz und punktete fleißig mit seiner Linken. Die Runden drei und vier waren bestimmt von einem harten Kampf, indem sich die bessere Kondition des Kempener immer mehr durchsetzte. Nun traf er auch immer häufiger mit seiner rechten Schlaghand, und gegen Ende des Kampfes musste sein Gegner froh sein, noch den Schlussgong zu hören. Der Niederrheinmeister tritt nun am 14.10. in Bottrop bei den NRW-Meisterschaften an.

Auch am letzten Wochenende boxte der Deutsche Kadettenmeister Meikel Gomann in Nordhausen/Thüringen mit der Niederrheinstaffel gegen eine Auswahl aus Thüringen. Gomann gewann seinen Kampf in der zweiten Runde durch KO. Für ihn geht es am 15.10. 06 ebenfalls in der Bottroper Dieter-Renz-Halle weiter. Hier boxt er die Qualifikation zur Internationalen- Deutschen-Jugend-Meisterschaft, die am 25. 11. 06 in Köln stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort