Basketball Doppelspieltag für die Wildcats

Basketball · Aufsteiger Willicher TV wird in der Basketball-Regionalliga an diesem Wochenende auf eine harte Probe gestellt. Der einzige Doppelspieltag steht auf dem Programm und beschert dem Team von Trainer Hartmut Oehmen heute die Heimbegegnung um 20 Uhr gegen den SVD 49 Dortmund und am Sonntag die Auswärtspartie um 16 Uhr bei SG Sechtem.

 Hartmut Oehmen und seine Wildkatzen müssen doppelt ran.

Hartmut Oehmen und seine Wildkatzen müssen doppelt ran.

Foto: kaiser

Der Coach hat keine große Hoffnung, im Spiel gegen Dortmund Punkte einsammeln zu können. "Die sind Dritter und gehören damit zu den ersten Sechs der Liga, die noch einmal eine Klasse besser spielen als die übrigen acht Mannschaften. Da muss aber auch alles stimmen, um zu gewinnen", sagte er. Optimistischer schaut Oehmen aber auf die Begegnung am Sonntag.

Das Hinspiel in Willich haben die Wildcats in letzter Sekunde mit einem Punkt Unterschied verloren und waren die bessere Mannschaft. Oehmen stuft die Gastgeber in dem Mittelblock der Liga als schlagbar ein und gibt seinem Team durchaus die Chance, einen Auswärtssieg zu landen. "Gegen solche Teams sind wir nicht aussichtslos unterlegen und können an einem guten Tag auch gewinnen." Die Willicher werden deshalb locker an diese Aufgabe heran gehen und könnten mit einem Sieg sogar den Anschluss an das untere Mittelfeld schaffen. Bei den Wildcats fehlen Brahim Bouklata und Michael Ladewig. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort