Tennis Auftakt für St. Hubert und Schiefbahn

Tennis · In der Winterhallenrunde beginnt für die Herren-30-Teams beider Klubs die Meisterschaft.

Nach dem überraschenden Unentschieden gegen den Vizemeister des Vorjahres RW Remscheid freuen sich die Herren 40 des TK Rot-Weiß Kempen auf das erste Heimspiel in der Winterhallenrunde der Niederrheinliga. Um 18 Uhr stellt sich am Samstag in der St. Huberter Tennishalle der Düsseldorfer SD vor. "Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kempener Fans uns unterstützen", sagte Mannschaftsführer Thomas Bergmann.

Die Begegnung gegen die Düsseldorfer dürfte sicherlich spannend werden, denn der DSD fegte zum Auftakt der Saison den TC BW Ronsdorf mit 6:0 vom Platz und hat damit direkt die Tabellenführung übernommen. Die Kempener treten mit dem Erfolgsteam der Vorwoche an.

In der 1. Verbandsliga haben die Herren 30 des TuS St. Hubert und des TC Schiefbahn ihren Saisonauftakt. Beide Teams spielen in der Gruppe B und haben am Samstag Heimspiele. Der TuS St. Hubert tritt gegen den DSC Preußen an und Schiefbahn darf die Leistungsstärke des TC GW Langenfeld testen. "Wir möchten oben mitspielen", hatte TuS-Sportwart Simon Dörsing in der Saisonvorbereitung verkündet. Somit wäre ein Erfolg gegen die Preußen aus Duisburg ein guter Einstand für das Team um Mannschaftsführer Rudolf Schumacher.

Nach der schwierigen Sommersaison hoffen die Schiefbahner Herren 30 endlich wieder auf Erfolgserlebnisse. Das Team um Frederik Wagner geht optimistisch in die Hallensaison. Besondere Höhepunkte sind sicherlich die lokalen Duelle, da in dieser Gruppe neben den beiden vorgenannten Teams noch der TC Bovert mit einer starken Crew vertreten ist.

In der 2. Verbandsliga haben die Herren 30 und die Herren 50 der Tennisgemeinschaft Willich Heimrecht. Die Herren 30, mit Peter Hohnhorst auf der Spitzenposition, spielen gegen den TC Freiheit Düsseldorf. Die Herren 50, die zum Auftakt mit 2:4 gegen GW Lennep unterlagen, treten gegen den TC Solvay Rheinberg an, der schon einen 4:2-Sieg gegen GW Burscheid im Gepäck hat. Den Saisoneinstand geben auch die Herren 40 des TC Schiefbahn, die in der 2. Verbandsliga gegen den TSG Benrath antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort