Cdu Grefrath Spende für den Verein Mum

Kempen · GREFRATH (RP) Bei ihrem Neujahrsempfang sammelt die CDU Grefrath stets für einen guten Zweck. In diesem Jahr kamen 400 Euro zusammen, die Vorsitzender Dietmar Maus jetzt dem Verein Mum (Mutter und mehr) überreichte. Vorsitzende Marion Gartz-Drießen freute sich sehr über die Spende, das Geld kommt gerade recht für die Planung eines neuen Projekts. "In den Osterferien wollen wir den Krabbelgruppenraum renovieren", sagt Vorstandsmitglied Jessica Sluiter.

GREFRATH (RP) Bei ihrem Neujahrsempfang sammelt die CDU Grefrath stets für einen guten Zweck. In diesem Jahr kamen 400 Euro zusammen, die Vorsitzender Dietmar Maus jetzt dem Verein Mum (Mutter und mehr) überreichte. Vorsitzende Marion Gartz-Drießen freute sich sehr über die Spende, das Geld kommt gerade recht für die Planung eines neuen Projekts. "In den Osterferien wollen wir den Krabbelgruppenraum renovieren", sagt Vorstandsmitglied Jessica Sluiter.

Maus informierte sich über die vielfältige Arbeit des Vereins. Die CDU habe sich für den Empfänger entschieden, weil man die Vereine im Blick haben müsse, "die mit ihrer wichtigen Arbeit für das Grundrauschen des sozialen Miteinanders sorgen". Mum gibt es seit 1993 und hat sich in Grefrath zu einer wichtigen Anlaufstelle für junge Familien entwickelt. Neu im Angebot ist ein regelmäßiger Treff für Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder. Einmal in der Woche kommen sie zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort