Hans Kaiser Verzichtete Zum 70. Geburtstag Auf Geschenke Spende für das Kinderheim Annenhof

Kempen · KEMPEN (RP) Seinen 70. Geburtstag feierte jetzt der Kempener Historiker Dr. Hans Kaiser im Krefelder Nordbahnhof, dessen Inhaber Viktor Furth gleichfalls Kempener ist. Als Kaiser im März an die 100 Gäste zum Mitfeiern lud, vermerkte er auf der Einladung: "Geschenke? Lieber Spenden fürs Kempener Waisenhaus!" Mit dem "Waisenhaus" meinte er den Kempener Annenhof, der seit nunmehr 128 Jahren ein Zuhause für Kinder und Jugendliche in Not bietet. Um die Einrichtung zu unterstützen, hatte 2002 der Kempener Diplom-Ingenieur Heinz-Wilhelm Wolters mit seiner Ehefrau Marianne die Schwester-Ina-Stiftung gegründet.

KEMPEN (RP) Seinen 70. Geburtstag feierte jetzt der Kempener Historiker Dr. Hans Kaiser im Krefelder Nordbahnhof, dessen Inhaber Viktor Furth gleichfalls Kempener ist. Als Kaiser im März an die 100 Gäste zum Mitfeiern lud, vermerkte er auf der Einladung: "Geschenke? Lieber Spenden fürs Kempener Waisenhaus!" Mit dem "Waisenhaus" meinte er den Kempener Annenhof, der seit nunmehr 128 Jahren ein Zuhause für Kinder und Jugendliche in Not bietet. Um die Einrichtung zu unterstützen, hatte 2002 der Kempener Diplom-Ingenieur Heinz-Wilhelm Wolters mit seiner Ehefrau Marianne die Schwester-Ina-Stiftung gegründet.

Ihren Namen trägt sie nach einer Leiterin, die bis zu ihrem Tod (1980) im Annenhof wirkte. In Kempen ist die Ordensfrau noch heute wegen ihrer Menschenfreundlichkeit bekannt. Kaisers Spenden-Bitte hatte Erfolg. Dank der großzügigen Gaben seiner Gäste konnte er jetzt Heinz-Wilhelm Wolters ein gut gefülltes Kuvert für die Ausbildung der 80 jugendlichen Annenhof-Bewohner überreichen.

(hk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort