Kempen SPD: "Reha in Süchteln hat gewissen Reiz"

Kempen · Die SPD unterstützt den Antrag der Linken, dass die Stadtverwaltung die Ansiedlung einer stationären Rehabilitationseinrichtung in Süchteln prüfen soll. "Eine Reha-Klinik hat einen gewissen Reiz", erklärte Petra Bien (SPD). Gerade Süchteln biete sich mit seiner bestehenden Gesundheitsinfrastruktur für eine solche Einrichtung an. "Zudem kann dies durchaus zu einer Belebung der Süchtelner Innenstadt führen", sagte Bien, die für die SPD im Wirtschaftsförderungsausschuss sitzt. Das Gremium entscheidet Dienstagabend um 18 Uhr im Forum in öffentlicher Sitzung über den Antrag der Linken.

Für die Sozialdemokraten sei eine Reha-Klinik "ein möglicher Mosaikstein im Rahmen des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzeptes für den Stadtteil Süchteln". "Auf jeden Fall soll die Verwaltung sich auf den Weg machen und prüfen, welche Möglichkeiten sich hier bieten", sagte Michael Lamberz, Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss. "Wir sollten hier diese Chance ergreifen." Ob die Überlegungen praktikabel sind, werde die Diskussion zeigen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort