Gemeinde Grefrath: SPD-Politiker Werner Reckermann ist gestorben

Gemeinde Grefrath : SPD-Politiker Werner Reckermann ist gestorben

Er hat leidenschaftlich für die Sache gekämpft, war dabei aber stets auf Ausgleich bedacht.

Im Alter von 81 Jahren ist am Samstag der langjährige SPD-Fraktionsvorsitzende im Grefrather Gemeinderat, Werner Reckermann aus Vinkrath, gestorben. Er war einer der herausragenden Kommunalpolitiker der Grefrather SPD. Er hatte Sachkenntnis, war stets fair im Umgang mit dem politischen Gegner und für die Bürger ein "Kümmerer." Werner Reckermann konnte leidenschaftlich für die Sache kämpfen. Er hat mit dem langjährigen CDU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Mäurers über die Parteigrenzen hinweg immer wieder den Weg der Gemeinsamkeit gesucht.

Seine Wahlkreis in Vinkrath hat er stets direkt gewonnen. Werner Reckermann ist stets auf die Bürger zugegangen und hat mit ihnen den Austausch gesucht und gefunden. Die Kommunalpolitik war seine große Leidenschaft. Beliebt war Reckermann bei den Kaninchenzüchtern, denn sowohl bei Ausstellungen in Vinkrath als auch auf Kreisebene fungierte er weit mehr als ein Jahrzehnt als Schirmherr. Er hinterlässt seine Ehefrau Christel.

(mab)