Informationspolitik immer wichtiger SPD-Frau kämpft für Klimaanpassung

Grefrath · Auch hier in Grefrath sei der Klimawandel deutlich zu spüren. Dürre, Hitze, Starkregen oder Sturm machten nicht an der Gemeindegrenze Halt. Warum Klimaanpassung eine Lösung ist.

 Prägnant, aber doch eher selten in Grefrath: Die Grasheider Straße in Mülhausen leistet als Allee einen Beitrag zur Hitzeresilienz.

Prägnant, aber doch eher selten in Grefrath: Die Grasheider Straße in Mülhausen leistet als Allee einen Beitrag zur Hitzeresilienz.

Foto: Norbert Prümen

Seit rund vier Jahren ist Doris Friemelt Mitglied in der SPD. Heute engagiert sich die Sozialdemokratin als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Umwelt, Klima und Mobilität. Vertretungsweise ist sich auch im Bau- und Planungsausschuss und im Wahlausschuss tätig. Sie habe sich schon immer für Politik interessiert, schon des Berufes wegen: Doris Friemelt war Lehrerin für Deutsch und Geschichte an der Anne-Frank-Gesamtschule in Moers. Seit 1978 lebt sie in Oedt.