Kempen Sommer-Open-Air Konzert

Kempen · Zum Sommer-Open-Air-Konzert lädt das Pfarrorchester St. Lambertus für Samstag, 20. Mai, in die Anlagen des Ateliers van Eyk in der Venloer Heide, Heerstraße 58a, ein. "Wir sind im Juni, Juli und September völlig ausgebucht, so dass wir auf den Mai ausweichen mussten", sagte Vorsitzender Jens Strommenger-Reich.Dirigent Peter Mahr wird ab 20 Uhr den Taktstock schwingen in einem buten Melodienreigen populärer Weisen . Schon ab 19 Uhr können die Besucher eine Saxofon-Ausstellung bewundern, in der viele historische Instrumente gezeigt werden: "Von Adolphe Sax bis in die Gegenwart - von 1886 bis heute".

Das kleinste Instrument ist gerade einmal 30 Zentimeter lang, das größte misst bald zwei Meter.

(mm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort