Bettenkapazität soll gesteigert werden So wird das neue Krankenhaus für Kempen

Kempen · Die Bauarbeiten am Hospital in Kempen schreiten voran, der Neubau nimmt bereits Gestalt an. Nachdem zunächst das Fundament für das vierstöckige Gebäude geschaffen wurde, hat nun der Aufbau begonnen.

 Deutlich ist der Baufortschritt am Kempener Krankenhaus zu erkennen. Mit einer Fertigstellung wird Anfang 2024 gerechnet.

Deutlich ist der Baufortschritt am Kempener Krankenhaus zu erkennen. Mit einer Fertigstellung wird Anfang 2024 gerechnet.

Foto: Hospital zum Heiligen Geist

Schon seit 2017 arbeitet das Hospital zum Heiligen Geist an den Plänen, die Kapazität der Betten im Haus zu erhöhen. Im Januar dieses Jahres konnte der Bau nun beginnen. Inzwischen sei das zukünftige Gebäude in seinem gesamten Umfang bereits gut zu erkennen. Das Fundament sei zementiert worden, und auch der Keller sei mittlerweile fertig gestellt. Das teilt eine Sprecherin des Krankenhauses mit.