Kempen Senioren weiter mit Karola Vogel

Kempen · Karola Vogel wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende der Kempener Senioren-Union bestätigt. Ihre Vertreterin ist Ingeborg Siegel. Als Beisitzer wurden Karlheinz Bergerfurth, Doris Springer, Gisela Koeters und Klaus Wollersheim gewählt. Im letzten Jahr gab es vielfältige Aktivitäten der Seniorenunion. "Ein Highlight war der Mundartnachmittag mit Karl-Heinz Hermans auf Gut Heimendahl", sagte Vogel und schloss gleich den Wunsch an, so etwas noch einmal zu wiederholen.

Aufgrund aktueller Vorkommnisse gab es einen Vortrag zur Sicherheit für Senioren. Geplant ist schon jetzt für das Frühjahr 2012 ein Vortrag über das Thema "Vererben und Steuern". Weiterhin werden Ideen für Ausflüge und Veranstaltungen gerne entgegen genommen. "Wir sind für alles offen", so Vogel. CDU-Geschäftsführer Peter Wolters sprach bei der Hauptversammlung zum Thema "Gibt es ein Leben ohne Computer?" Sein eindeutiges Fazit war, dass es das nicht gibt.

Denn Computer sei nun einmal nicht nur der PC auf dem Schreibtisch, sondern die Technik stecke in Geräten von der Kaffeemaschine, der Waschmaschine über das Telefon bis hin zum Auto. Allerdings sei die Technik auch immer mit Vorsicht zu genießen. Immer bestehe die Gefahr von Computerfehlern. Das bestätigte auch der größte Anteil der Besucher. Man müsse auch nicht alles mitmachen, waren sie sich einig. Mathilde Bildstein, obwohl geschäftlich Nutzerin von Computern, genießt es zum Beispiel immer noch, Briefe von Hand auf schönem Papier zu schreiben.

Gleichwohl gibt es auch SMS-Austausch zwischen ihr und ihren Enkeln. "Vielleicht schaffe ich mir irgendwann ein Notebook an."

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort