Wasserwelt vom 7. bis 18. November geschlossen Becken im Aqua-Sol werden gereinigt und kontrolliert

Kempen · Die Wasserwelt im Aqua-Sol in Kempen wird vom 7. bis 18. November geschlossen. Grund sind Revisionsarbeiten: Die Becken werden gereinigt und kontrolliert.

 Das Schwimmbad im Aqua-Sol ist vom 7. bis 18. November geschlossen, der Sauna-Bereich bleibt geöffnet.

Das Schwimmbad im Aqua-Sol ist vom 7. bis 18. November geschlossen, der Sauna-Bereich bleibt geöffnet.

Foto: Birgitta Ronge

Das Schwimmbad der Sauna- und Wasserwelt Aqua-Sol in Kempen wird für zwei Wochen geschlossen. Wie die Stadtwerke Kempen am Freitag mitteilten, stehen die alljährlichen Revisionsarbeiten an: Dabei werden die Becken komplett geleert, gereinigt und desinfiziert. „Wenn die Becken einmal leer sind, werden sie kontrolliert und kosmetische Reparaturen durchgeführt“, erklärte eine Sprecherin der Stadtwerke. Auch außerhalb der Becken würden geringfügige Reparaturen erledigt.

Für diese Revisionsarbeiten wird das Bad von Montag, 7. November, bis Freitag, 18. November, geschlossen. Der Sauna-Bereich hingegen bleibt für Besucher geöffnet, allerdings können Sauna-Besucher dann das Bad nicht nutzen. An St. Martin am 10. November bleibt der Sauna-Bereich zu.

„Ursprünglich war geplant, dass sich die Revisionsarbeiten des Schwimmerbeckens und des Solebereichs abwechseln, sodass immer ein Bereich geöffnet bleibt“, so die Sprecherin weiter. Allerdings würden sich die Beeinträchtigungen im Schwimmbetrieb dann auf vier Wochen belaufen. „Da wir unseren Gästen nicht genügend Alternativen anbieten können, haben wir uns dazu entschlossen, die Revisionsarbeiten zusammenzulegen, sodass sie nur noch zwei Wochen dauern. Dafür ist aber die komplette Wasserwelt geschlossen“, erklärte Michael Bist, Betriebsleiter des Aqua-Sol. Weil das Ganzjahresbecken durch die Energiesparmaßnahmen nicht mehr beheizt wird, gibt es kein Ausweichbecken.

Laut Stadtwerken soll die Wasserwelt im Aqua-Sol am Samstag, 19. November, wieder geöffnet sein.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort