Stau auf A40 bei Kempen Schwerverletzter bei Lkw-Unfall

Kempen · Schwer verletzt wurde heute Vormittag ein 59-jähriger LKW-Fahrer, als er auf der A 40 in Höhe Kempen auf das Stauende an einer Baustelle fuhr. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

LKW-Unfall auf der A 40
10 Bilder

LKW-Unfall auf der A 40

10 Bilder

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 59-Jährige gegen 11 Uhr mit einem Autotransporter auf der A 40 aus Richtung Venlo in Fahrtrichtung Duisburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kempen und Kerken hatte sich zur Unfallzeit der Verkehr aufgrund einer Baustelle gestaut. Aus bislang unklarer Ursache fuhr der Mann am Stauende auf einen stehenden Sattelzug aus Ungarn auf.

Dieser wurde auf einen davor haltenden LKW mit türkischem Kennzeichen geschoben. Durch den Aufprall fielen die drei auf dem Autotransporter geladenen Kastenwagen auf die Fahrbahn. Der 59 Jahre alte LKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 37-jährige Beifahrer des ungarischen Sattelzuges wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 600 000 Euro. Die Autobahn 40 bleibt voraussichtlich bis 19 Uhr gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort