Aktion an der Gesamtschule Kempen Schüler setzen ein Zeichen für den Frieden

Kempen · Der Krieg in der Ukraine bewegt auch viele Kinder und Jugendliche. Schüler der Gesamtschule Kempen haben in der großen Pause auf dem Schulhof ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

 In der großen Pause bildeten die Schüler auf dem Schulhof gemeinsam ein großes Peace-Symbol.

In der großen Pause bildeten die Schüler auf dem Schulhof gemeinsam ein großes Peace-Symbol.

Foto: Gesamtschule Kempen

Viele Menschen auf der ganzen Welt versammelten sich bereits, um nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen und Geschehnisse zu setzen, teilte die Schülervertretung (SV) der Schule mit Unterstützung der Schulleitung den Schülern und Eltern mit: „So wollten wir als Schulgemeinschaft, initiiert durch die Schülervertretung, auch ein Zeichen setzen und in unserer derzeitigen Ohnmacht den betroffenen Menschen der Ukraine unsere Solidarität aufzeigen. Wir als demokratische Gemeinschaft, städtische Gesamtschule Kempen, haben uns zur Bekundung der Solidarität mit den Leidenden in der Ukraine, zu einem großen Peace-Zeichen formiert und mit diesem Symbol des Friedens ein klares Zeichen gegen diesen Krieg und die Missachtung der Menschenrechte gesetzt.“

Eines stehe fest, schreibt die SV mit Verweis auf ein Zitat von Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort