Msc Uda Und Adac Ehrten Autofahrer Für Langjährige Mitgliedschaft Schon seit Jahrzehnten hinter dem Steuer

Kempen · KEMPEN / OEDT (mab) Festlich war der Rahmen im Landcafé Bruxhof in Klixdorf, als der MSC Uda Oedt in Zusammenarbeit mit dem ADAC Nordrhein 19 Autofahrer für ihre langjährige Mitgliedschaft ehrte. Andrea Schnitz aus St.Hubert, die Vorstandsmitglied des MSC Uda Oedt und des ADAC Nordrhein ist, ehrte die langjährigen Mitglieder zusammen mit Uli Schmitz, dem Vorsitzenden des MSC Uda Oedt. Schmitz sieht die Beweggründe für eine Mitgliedschaft in der Hilfe und der Information rund um das Thema Mobilität. Die Pannenhilfe stehe dabei meist an erster Stelle, aber auch zahlreiche andere Leistungen des ADAC. 1968 hatte der ADAC rund 1,5 Millionen Mitglieder, heute sind es über 20 Millionen.

Msc Uda Und Adac Ehrten Autofahrer Für Langjährige Mitgliedschaft: Schon seit Jahrzehnten hinter dem Steuer
Foto: Kaiser Wolfgang

KEMPEN / OEDT (mab) Festlich war der Rahmen im Landcafé Bruxhof in Klixdorf, als der MSC Uda Oedt in Zusammenarbeit mit dem ADAC Nordrhein 19 Autofahrer für ihre langjährige Mitgliedschaft ehrte. Andrea Schnitz aus St.Hubert, die Vorstandsmitglied des MSC Uda Oedt und des ADAC Nordrhein ist, ehrte die langjährigen Mitglieder zusammen mit Uli Schmitz, dem Vorsitzenden des MSC Uda Oedt. Schmitz sieht die Beweggründe für eine Mitgliedschaft in der Hilfe und der Information rund um das Thema Mobilität. Die Pannenhilfe stehe dabei meist an erster Stelle, aber auch zahlreiche andere Leistungen des ADAC. 1968 hatte der ADAC rund 1,5 Millionen Mitglieder, heute sind es über 20 Millionen.

Eine Ehrung ragte am Mittwoch heraus. Es ist nämlich nicht alltäglich, dass ein Mitglied 70 Jahre dem ADAC angehört. Doch bei Paul Heinz Reiners aus Wachtendonk ist dies der Fall. Er hat vor 70 Jahren den Führerschein in Geldern gemacht, genau am 10. Oktober 1948. Und das ging damals ganz schnell. E hatte eine Fahrstunde und die Prüfungsstunde. "Ich bezahlte 45 Mark für alles und bekam meinen Führerschein", blickte Reiners im Bruxhof zurück. Der selbstständige Elektromeister fährt immer noch sehr gerne Auto. Doch nach der Ablegung der Führerscheinprüfung fuhr er bis 1956 zunächst einmal nur Motorrad. Für eine 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Heinz-Peter Nellessen, Franz-Josef Seyer, Gerhard Heinrich, Manfred Sonnen, Dr. Hans-Josef Platen, Bernd Raabe, Helmut Schmitz, Heinz Peter Schmeink, Heinz Peter Spiess, Franz Thölen, Edmund Klee, Wilfried Neumann, Hanspeter Tauber, Gerhard Gladigau, Klaus Rohbock, Jürgen Mortoz, Bernd Lohberg und Klaus Dieter Reinecke.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort