Stadt Kempen Schöne Abendstimmung auf der Peterstraße

Stadt Kempen · Das war schon fast südländisches Flair am Freitagabend auf der Peterstraße: Die Interessengemeinschaft der Händler und Gastronomen hatte zum Late-Night-Shopping bis 22 Uhr eingeladen.

 Einkaufen bei Live-Musik, Lichteffekten und Getränken: Die Kempener Peterstraße lud am Freitagabend zum Shopping bis 22 Uhr ein.

Einkaufen bei Live-Musik, Lichteffekten und Getränken: Die Kempener Peterstraße lud am Freitagabend zum Shopping bis 22 Uhr ein.

Foto: Stefan Finger

Und sehr viele Besucher kamen. Entsprechend zufrieden waren die Organisatoren. Die Idee, relativ spontan geboren, wurde innerhalb weniger Wochen umgesetzt, sagte Claudia Pinkle von "Schuhkolade".

Die Peterstraße war mit spannender Beleuchtung illuminiert. "Die haben wir geliehen, das kostet gar nicht so viel", sagte Pinkle. Ausdrücklich betonte sie, dass die Interessengemeinschaft der Peterstraße keine Konkurrenz zu Werberringveranstaltungen machen wolle, sondern lediglich die Straße beleben wolle. Überall vor den Lokalen standen Tische und Stühle zum gemütlichen Genießen und wurden reichlich genutzt. Und Einzelhändler boten ihren Kunden Kleinigkeiten oder ein Glas Sekt. Es herrschte eine schöne, gelassene Frühlingsstimmung mit Live-Bandmusik.

Gabriele Götze hatte eigentlich schon am Vortag ein Treffen mit ihren Freundinnen geplant, dann aber spontan umorganisiert. "Auf der Peterstraße ist was los", stimmte sie ihre Freundinnen um. Und so genossen sie einen Abend "bei schönem Wetter und guter Laune". Friederike und Hans Lieser hatten bereits Schal und Stoff eingekauft. Überhaupt zeigten sich die Einzelhändler zufrieden. Pia Lamers und Birgit Müller-Kemmler vom Dessous-Geschäft "Hautnah" waren angetan vom Betrieb. Eindeutig wiederholungsbedürftig, fanden sie. Ebenso Oliver Lübbenjans vom Amadeus. Als dann um 22 Uhr die Läden schlossen, setzte sich das fröhliche Leben auf der Straße fort.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort