Kreis Viersen Schiefners Wahlkampftour: Zweite Etappe zu den Burgen

Kreis Viersen · Zur zweiten Etappe seiner "Nah-Dran-Tour" am Sonntag, 10. September, lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner alle interessierten Bürger aus dem Kreis Viersen herzlich ein: "Die zweite Fahrt wird ganz im Zeichen der Kultur- und Denkmalpflege im Kreis Viersen stehen. Ich möchte den Mitfahrern zeigen, was in den vergangenen vier Jahren für unsere Region erreicht werden konnte und für welche Projekte ich mich auch weiterhin als ihr Bundestagsabgeordneter in Berlin einsetzten möchte", erklärt Schiefner, der bei der Wahl am 24. September wieder für den Bundestag kandidat.

Die zweite Busfahrt der "Nah-Dran-Tour" startet am 10. September um 10 Uhr am Parkplatz der Eissporthalle in Grefrath (Stadionstraße 161). Nach einer gemeinsamen Fahrt in die Gemeinde Brüggen erwartet die Teilnehmer ein Besuch der mittelalterlichen Burg Brüggen und des dortigen Museums "Jagd und Mensch", in dem einheimische, zum Teil bereits ausgestorbene Tierarten sowie Jagdwerkzeuge aus der Steinzeit bis zum 19. Jahrhundert zu sehen sind. Von dort aus geht es zurück nach Grefrath, wo ein Besuch des Niederrheinischen Freilichtmuseums geplant ist. Nach einem Mittagsimbiss im Tante-Emma-Laden steht ein Rundgang durch die Dorenburg an. "Ich hoffe, dass auch dieses Mal zahlreiche Bürger meiner Einladung folgen und freue mich auf das Gespräch mit allen Teilnehmern", so der SPD-Abgeordnete aus Kempen, der seit 2013 den Kreis Viersen im Bundestag vertritt.

Anmeldung beim SPD-Kreisverband in Viersen unter der Rufnummer 02162 8196740. Die Teilnahme an der Fahrt ist kostenfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort