Propsteikirche in Kempen Sanierung der Fassaden könnte stocken

Kempen · Die Arbeiten an der Nordfassade der Kempener Propsteikirche sind fast abgeschlossen. Wie es für die Sakristei, den Rest des Chores an der Ostseite und die Südseite weitergeht, ist noch unklar. Bislang fehlen dafür die Mittel.

 Malerin Martina Wietfeld arbeitet nicht das erste mal an der Propsteikirche. Bereits vor 30 Jahren war sie bei der letzten Fassadensanierung dabei.

Malerin Martina Wietfeld arbeitet nicht das erste mal an der Propsteikirche. Bereits vor 30 Jahren war sie bei der letzten Fassadensanierung dabei.

Foto: Norbert Prümen

Die Nordfassade der Kempener Propsteikirche kommt bald wieder Stück für Stück zum Vorschein. Ab Montag werden bereits die ersten Ebenen des Gerüsts abgebaut. Noch sind die Maler allerdings fleißig bei der Arbeit. Martina Wietfeld von der Firma Restaurierungen Berchem aus Essen ist mit vor Ort und gibt dem Gotteshaus zurzeit seine markante Farbe.