1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Spende Des Lions-Clubs Ans Drk In Hüls: Rucksäcke für die Erstversorgung

Spende Des Lions-Clubs Ans Drk In Hüls : Rucksäcke für die Erstversorgung

KEMPEN/HÜLS (RP) Drei Rucksäcke für die sanitäre Notversorgung hat der Lions-Club Kempen "Thomas a Kempis" der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Hüls zur Verfügung gestellt. "Ich habe festgestellt,dass eure alten Rucksäcke etwas unter die Räder gekommen sind, deshalb haben wir für Nachschub gesorgt", sagte Lions-Präsident Franz-Josef Berg bei der Übergabe im DRK-Heim in Hüls. "Die Rucksäcke können wir tatsächlich gut gebrauchen für unsere zahlreichen Einsätze", bedankte sich PeterBongers, der stellvertretende Bereitschaftsleiter. "Die alten Rucksäcke weisen nach Hunderten von Einsätzen zahlreiche Gebrauchsspuren auf." Die zehn Aktiven des nördlichen Krefelder Stadtteils kümmern sich beispielsweise bei

KEMPEN/HÜLS (RP) Drei Rucksäcke für die sanitäre Notversorgung hat der Lions-Club Kempen "Thomas a Kempis" der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Hüls zur Verfügung gestellt. "Ich habe festgestellt,dass eure alten Rucksäcke etwas unter die Räder gekommen sind, deshalb haben wir für Nachschub gesorgt", sagte Lions-Präsident Franz-Josef Berg bei der Übergabe im DRK-Heim in Hüls. "Die Rucksäcke können wir tatsächlich gut gebrauchen für unsere zahlreichen Einsätze", bedankte sich Peter Bongers, der stellvertretende Bereitschaftsleiter. "Die alten Rucksäcke weisen nach Hunderten von Einsätzen zahlreiche Gebrauchsspuren auf." Die zehn Aktiven des nördlichen Krefelder Stadtteils kümmern sich beispielsweise bei

St. Martinszug, Schützenfest oder Ferienspielen um die Sicherheit und Gesundheit der kleinen und großen Bürger.

Die DIN-genormten Rucksäcke sind mit allen wichtigen Utensilien bestückt, die ein Sanitäter für die Erstversorgung braucht - unter anderem Verbandsmaterial, Ambo-Beutel, Fieberthermometer, Pupillenleuchte, Halskrause oder Beatmungsgerät. Einer der drei Rucksäcke ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten.

(RP)