Stadt Kempen Recycling-Arbeiten auf Baugelände sind abgeschlossen

Stadt Kempen · Die Rheinische Post berichtete gestern von Recyclingarbeiten auf dem Gelände der Firma Kanders Immobilien in Kempen. Anwohner hatten sich über Lärm und Dreck, den die Anlage zur Aufbereitung von Bauschutt verursachte, beschwert.

Wie Stadtsprecher Christoph Dellmans gestern auf RP-Nachfrage erklärte, habe die Immobilienfirma Fabri & Reuter eine Abbruchgenehmigung, mit der das Umweltamt genau regelt, wie der Abbruch vorgenommen werden muss. Unglücklicherweise habe die Abbruchfirma am Freitag - ohne zu wässern - Material zerkleinert, was zu einer enormen Staubentwicklung geführt habe. Die Abbrucharbeiten für das ehemalige Autohaus seien aber nun abgeschlossen und die Recyclingarbeiten beendet.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort