Schützenfest Rebellen waren auf Raubzug

Kempen · TÖNISBERG (mt) Das Schützenfest in Tönisberg versetzt in diesen Tagen das ganze Bergdorf in Aktion. Beim Maien-Reiten am Samstag und beim großen Festumzug am Sonntag konnten die Schützen samt Königshaus und Gästen durch ein toll geschmücktes Dorf ziehen. Am Abend zog man dann zum Königsgalaball ins Festzelt. Die Ehrengäste lobten in ihren Reden die tolle Atmosphäre, die im Dorf herrsche, und machten deutlich, dass dieses Schützenfest eins der ganz besonderen Art ist.

TÖNISBERG (mt) Das Schützenfest in Tönisberg versetzt in diesen Tagen das ganze Bergdorf in Aktion. Beim Maien-Reiten am Samstag und beim großen Festumzug am Sonntag konnten die Schützen samt Königshaus und Gästen durch ein toll geschmücktes Dorf ziehen. Am Abend zog man dann zum Königsgalaball ins Festzelt. Die Ehrengäste lobten in ihren Reden die tolle Atmosphäre, die im Dorf herrsche, und machten deutlich, dass dieses Schützenfest eins der ganz besonderen Art ist.

Am Montag hatten die Rebellen bei einem kleineren Festumzug ihren traditionsgemäßen großen Auftritt und raubten dem Königshaus nicht nur Königin und Ministerin, sondern den Offizieren auch noch ihren General. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

(mt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort