Oedt Ratsherrn fordern wieder Tempo 70

Oedt · Über die geänderte Geschwindigkeitsbegrenzung auf der alten B509 zwischen Klixdorf und Mülhausen sind die beiden Mülhausener CDU-Ratsherrn Gerald Raeth und Manfred Wolfers jun. gar nicht erfreut. Beide sind sich einig, dass die mehr oder wenig geheim aufgehobene Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilomtern, so „schnell wie möglich“ wieder eingeführt werden müsse.

Das Kreis-Straßenverkehrsamt und das Grefrather Ordnungsamt hätten vor ihrer Entscheidung die Sachlage besser mit den Anwohnern und der Kommunalpolitik diskutieren müssen, meinen die beiden Politiker. Die alte B509 werde unter anderem auch von Landwirten mit Traktoren genutzt, die den Wefersweg befahren. Die Kreuzung Wefersweg/alte B509 sei aufgrund des Waldes in Richtung Klixdorf nur begrenzt einsehbar. Ein Landwirt habe auch bekräftigte, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung viel Sinn gehabt habe, erläutert Wolfers jun.. Viele in der Vergangenheit kritische Situationen seien hierdurch entschärft worden.

Für Raeth und Wolfers jun. ist jedenfalls klar, dass die einseitige Verwaltungs-Entscheidung zur Aufhebung der Geschwindigkeits-Begrenzung wieder rückgängig gemacht werden müsse. Für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und Mülhausener Bürger sei dies unbedingt notwendig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort