Stadt Kempen Radfahrer leicht verletzt, Autofahrer flüchtet

Stadt Kempen · Leichte Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr ein 22-jähriger Kempener Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall. Er fuhr über die Tiefstraße in Richtung Thomasstraße, gleichzeitig verließ ein bislang unbekannter Autofahrer den Parkplatz an der Burg. Ohne auf die Vorfahrt zu achten fuhr er nach Angaben der Polizei auf die Fahrbahn und stieß gegen den von rechts kommenden Radfahrer. Der Kempener stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Autofahrer fuhr, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, in Richtung Moorenring davon. Nachdem der Verletzte zunächst selbständig einen Arzt aufsuchte, erstattete er gegen 12.30 Uhr Anzeige bei der Polizei. Bei dem Autofahrer soll es sich um einen etwa 80-jährigen Mann handeln. Der Fahrer trug eine Brille und eine grüne Kappe. Er fuhr einen schwarzen Kleinwagen mit Viersener Kennzeichen. Hinweise unter 02162-377-0 zu melden.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort