Stadt Kempen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Stadt Kempen · Am Donnerstagmittag ist ein 79-jähriger Radfahrer aus Kempen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

Gegen 13:15 Uhr hatte der 79-jährige Radfahrer aus Kempen die Vorster Straße in Kempen aus Richtung Peterstraße kommend in Richtung Oedter Straße befahren. Hierbei benutzte er den nur mit einer Fahrbahnmarkierung abgetrennten Radstreifen. In Höhe der Hausnummer 42 geriet er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad nach links auf die Fahrbahn.

Dort stieß er mit dem Auto einer 19-jährigen Willicherin zusammen, die die Vorster Straße in gleicher Fahrtrichtung befuhr. Der Fahrradfahrer kam zu Fall und verletzte sich am Kopf und im Beinbereich. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Kempener Krankenhaus gebracht.

Während die Autofahrerin nach ambulanter Behandlung entlassen wurde, musste der Radfahrer zur weiteren Behandlung bleiben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Viersen unter 02162 377-0 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort