1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Stadt Kempen: Propst Eicker steigt morgen gen Himmel

Stadt Kempen : Propst Eicker steigt morgen gen Himmel

Der Kempener Propst Dr. Thomas Eicker wird am morgigen Samstag, 23. September, auch zum Pfarrer von Tönisvorst ernannt. Eicker übernimmt damit die Aufgaben von Pfarrer Ludwig Kamm, der in Ruhestand gegangen ist. Mitglieder der Kempener Kirchengemeinde wollen Eicker nach Vorst und St. Tönis begleiten. Start mit dem Fahrrad oder Auto ist um 15 Uhr an der Kapelle St. Peter. Gegen 16 Uhr gibt es einen Zwischenstopp an der Hüserheide. Dort soll Eicker per Hubsteiger gen Himmel steigen.

Denn von dort aus kann er alle fünf Kirchtürme seiner künftig vier Gemeinden sehen. An der Hüserheide wird der Tönisvorster Bürgermeister Thomas Goßen Eicker "in Empfang nehmen". Nach einem Wortgottesdienst um 17 Uhr in St. Godehard in Vorst geht es weiter nach St. Tönis, wo um 19 Uhr in St. Cornelius eine Eucharistiefeier stattfindet. In der überreicht Regionaldekan Johannes Quadflieg Eicker die Ernennungsurkunde zum neuen Pfarrer von Tönisvorst.

(rei)